Clara-Sophie Hammer2018-10-12T09:04:18+00:00

Clara-Sophie Hammer

Staatlich anerkannte Logopädin

Zusatzqualifikationen in den Bereichen:

  • Dysgrammatismustherapie
  • Diagnostik und Behandlung von Lese-/Rechtschreibstörungen und auditiven Wahrnehmungsstörungen

Zu meinen Therapieschwerpunkten zählen Kindersprache, myofunktionelle Störungen, neurologische Störungen und die Behandlung von Menschen mit Lese-/Rechtschreibstörungen.
Mein besonderes Interesse gilt außerdem der Arbeit mit Menschen, die von einer funktionalen, organischen oder psychogenen Dysphonie (Stimmstörung) betroffen sind.
Durch meine Erfahrungen im Umgang mit schwerstmehrfachbehinderten Kindern im Internat der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied gehört auch die logopädische Therapie bei Menschen mit einer geistigen und/oder körperlichen Behinderung zu meinen Behandlungsfeldern.