Deborah Reichl2018-08-28T15:42:46+00:00

Deborah Reichl M.A.

Staatlich anerkannte Logopädin dbl
Studium der Anglistik und Germanistik (M.A.)
Therapiesprachen: Deutsch und Englisch (native speaker)

Zusatzqualifikationen

  • Spracherwerbsstörungen bei Mehrsprachigkeit
  • Wortschatz- und grammatikalische Entwicklungsstörungen im Vorschulalter
  • Sprachtherapeutische Frühintervention bei Late Talkern
  • KIDS Stottertherapie im Kindesalter
  • MODAK multimodale Kommunikationstherapie bei Aphasie
  • SpAT Sprechapraxie-Therapie bei schwerer Aphasie
  • Akzentmethode in der Stimmtherapie

Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik in München habe ich sowohl Sprachkurse an der Universität als auch im Grundschulbereich und im Rahmen der Asylantenbetreuung gehalten. Auf Grund der eigenen Biografie (ich bin in England aufgewachsen) interessiere ich mich besonders für das ganze Gebiet der Mehrsprachigkeit und der Integration.

 

Speech and Language Therapist (State examined and approved)
Master’s degree in English and German (M.A.)
Therapy is possible in both English and German.

After studying for my M.A. degree in English and German at the University of Munich, I held language courses for both German and English at university, adult education and primary school level. Having grown up in Great Britain, and with bilingual children of my own, I have a professional and personal interest in bilingualism and the role of language in integration.